Tierschutz-News

TASSO-Newsletter 

 Wann brauchen Jungvögel unsere Hilfe?
 
 Aus dem Gebüsch im Garten ist aufgeregtes Zwitschern zu hören. Die Amseln haben sich auch in diesem Jahr dazu entschieden, ihre Jungen dort aufzuziehen. In der Hecke am Ende des Gartens ist ebenfalls einiges los. Auch dort fliegen Altvögel regelmäßig zum Füttern ihrer Kleinen ins Nest. Die Brutzeit ist in vollem Gange und wir Menschen sollten dabei möglichst wenig stören. Dafür ist es wichtig, dass Hundehalter ihre Vierbeiner in Wald und Flur an die Leine nehmen und dafür sorgen, dass sie den Vogelnachwuchs in Ruhe lassen. Weiterhin sollten auch Menschen ohne tierische Begleitung versuchen, sich möglichst rücksichtsvoll zu benehmen.

Weiterlesen...

 Grillen bei Fa. Denns

 

Anfang Juni erhielt der Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V. eine Einladung vom Bio-Markt Denns in der Scheffelstraße in Schwetzingen. Am 30.06. und 01.07. war ein Grillfest geplant und die Einnahmen sollten dem Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung zugutekommen. Dafür musste allerdings auch etwas getan werden. Pünktlich um 10 Uhr 30 am Freitag, 30.06. standen die ersten beiden Tierschutz-Helferlein auf der Bio-Matte. Flugs wurden die Gas-Grills in Betrieb genommen und die ersten Würstchen bruzelten vor sich hin. Angeboten wurden Thüringer-Bratwürste aus Biohaltung und vegane Würstchen, alles serviert mit Brötchen, Senf oder Ketchup (Bio selbstverständlich). Dazu gab es Getränke nach Wahl. Zeitweise waren die Biertische und –bänke gut besetzt, besonders um die Mittagszeit war der Andrang groß. Mit Unterstützung durch nette Mitarbeiter vom Bio-Markt Denns ging das zuerst ungewohnte Grillen immer besser. Abends um 18 Uhr war Feierabend.

 

Am nächsten Tag war leider das Wetter eher stürmisch und kalt, trotzdem wurden auch an diesem zweiten Tag viele Würstchen und Getränke verkauft. Bei netten Gesprächen mit der zahlreichen Kundschaft ging auch dieser zweite Tag an den Grills zu Ende. Beim Kassensturz kam die erfreuliche Summe von € 480.--   heraus. Die Mitarbeiter des Tierschutzverein Schwetzingen bedanken sich für diese tolle Idee bei den Verantwortlichen der Firma Bio-Markt Denns und stehen gerne wieder für so eine tolle Sache hinter dem Grill.

 

  • 2017-07-01 denns Grillfest P1010560
  • 2017-07-01 denns Grillfest P1010561
  • 2017-07-01 denns Grillfest P1010562

Simple Image Gallery Extended


 

Werden Sie Mitglied

Wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren und sich aktiv oder passiv daran beteiligen möchten würden wir uns über Ihren Beitritt im Verein freuen.

Download Mitgliedsantrag

Zuhause gesucht

  • Amadeus
    Amadeus  Das ist Amadeus : Amadeus, ca. 13 - 14 alter Kater,…

Wir auf Facebook